adidas Teamsport

Siebdruck:

Der textile Siebdruck ist eine klassische Drucktechnik für Motive in Großauflagen zu einem unschlagbar günstigen Preis.
kdsf
Gegenüber dem Digitaldruck ist er im Vorteil, wenn es um dunkle Untergründe oder Sonderfarben geht. In solchen Fällen schafft er besonders konsistente Farbflächen bei guter Randschärfe. Für Farbverläufe und Fotomotive ist er allerdings aufgrund seiner begrenzten Rasterauflösung weniger geeignet.


Transferdruck:

Beim Transferdruck wird das Druckmotiv mit speziellen Sublimationsfarben auf eine Transferfolie vorgedruckt, ausgeschnitten und per Thermotransfer auf die Textilien übertragen. Die Transferfolie wird anschließend entfernt.

Im Gegensatz zum direkten Digitaldruck auf Textilien ist eine größere Abbildungsschärfe möglich; außerdem kann je nach Folie und Tinte ein gezielter Oberflächenunterschied zwischen Stoff und Motiv erzeugt werden.

Auch bei dunklen Textilien ist ein Transferdruck möglich – hierzu wird eine weiße Untergrundfolie exakt unter dem Motiv platziert, bevor der Thermotransfer erfolgt. Eine besondere Variante ist das Auftragen farbiger Folien. In diesem Fall sind auch Metallic- oder Reflexeffekte möglich.


Beflocken:

Die Veredelung per Flockdruck ist längst auch abseits von Fußballtrikots zu einem echten Renner geworden. Das dürfte vor allem an dem deutlichen 3D-Effekt und der angenehmen textilen Haptik der Motive liegen.

Die Veredelung entsteht, indem farbige Flockfasern elektrostatisch auf eine vorab definierte Klebezone aufgebracht werden. Wie beim Stick entstehen farbstarke Farbzonen, aber auch Motive ohne Farbunterschied zum Untergrund und Kombinationen mit anderen Techniken haben eine äußerst attraktive Wirkung.

Jede Flockzone kann allerdings nur eine durchgängige Farbe enthalten; Mischfarben und Farbverläufe sind nicht möglich.


Stickerei auf Textil:

Sämtliche Textilien können auch bestickt werden, entweder in der "herkömmlichen" Weise, der Direktbestickung (problematisch bei feinen Konturen, dünnen Stoffen, etc.) oder mit Sticktransfers. Diese Sticktransfers lösen eine Vielzahl von Problemen bei der Bestickung.

Preise für direkte Stickereien auf das Textil fragen Sie bitte an.
Senden Sie uns zu Ihrer Anfrage an info@flockteam-horn.de bitte ein Bild des Motives mit, damit wir den Preis exakt kalkulieren können. Stickereien werden u. a. nach der Anzahl der Stiche kalkuliert, deshalb ist die Ansicht des Motives unumgänglich.

 

 

[Home] [Referenzen] [Leistungen] [Kontakt] [Anfahrt] [AGB] [Impressum] [Shop]